Guten Tag, ich habe 5 verschiedene Excel-Dateien, jeweils mit mehreren Datenblättern. Nun möchte ich die Datenblätter einer Datei zum größten Teil in eine der anderen vier Dateien verschieben. Das klappt auch, aber wenn die dann die Verknüpfungen aktualisieren möchte, erscheint die Fehlermeldung bzgl. eines „ungültigen Bezugs“ und die Verknüpfung kann nicht geändert werden. Wie finde ich diesen Fehler, damit ich ihn beheben kann?
Liebe Grüße an alle Hilfsbereiten,
Euti
Hallo.
Guten Tag, ich habe 5 verschiedene Excel-Dateien, jeweils mit
mehreren Datenblättern. Nun möchte ich die Datenblätter einer
Datei zum größten Teil in eine der anderen vier Dateien
verschieben.
Ich würde zunächst ein Kopie(!) aller(!) Blätter in die andere Arbeitsmappe machen. Der Bezugsfehler kann vorkommen, wenn ein Blatt, das benötigt wird, eben nicht mit verschoben/kopiert wird.
Wenn das vollständige Kopieren klappt, versuche anschließend, die nicht benötigten Blätter zu löschen. Wenn dabei Zellen verlorengehen, erscheint üblicherweise die Angabe #BEZUG! in den Zellen mit dem Fehler. Dann schaust du in die Originaltabellen an genau der Stelle, wo in der Kopie der Fehler auftaucht, und kontrollierst die Formel.
So findest du, welcher ursprüngliche Bezug dir fehlt. Evtl kannst du die entsprechenden Daten dann ja in den verbleibenden Tabellenblättern unterbringen.
(Oft ist es aber auch so, dass diese Verweise zwischen den Tabellenblättern ihren Grund haben. Evtl wirst du nur schlecht auf die anderen Blätter verzichten können, ohne dass es problematisch wird. Hängt aber von den Tabellen und Formeln ab.)
Gruß
A