Moin Moin:wink:
Es besteht folgendes Problem:
Ich muss eine Mangelliste erstellen die sich auf verschiedene Fall Nummern aufbaut. Es gibt verschiedene Ansprechpartner die den Mangel beheben müssen in einer vorgegebenen Zeit und der Mangel zu dieser Nummer soll nur für den jeweiligen Ansprechpartner zu sehen sein. Dies soll dann per E-Mail versendet werden.
Ich habe das per Hyperlink gelöst das er sich die Zeilen A1-P2 automatisch zieht und Outlook öffnet und die einfügt. Die Formel ist:
=HYPERLINK(„mailto:“&Tabelle2!A5&"?subject=Mängelliste &body="&B1&": „&B2&“%0D"&C1&": „&C2&“%0D"&D1&": „&D2&“%0D"&E1&": „&E2&“%0D"&F1&": „&F2&“%0D"&G1&": „&G2&“%0D"&H1&": „&H2&“%0D"&K1&": „&K2&“%0D"&N1&": „&N2&“%0D"&O1&": „&O2&“%0D"&:stuck_out_tongue_winking_eye:1&": „&:stuck_out_tongue_winking_eye:2&“%0D";„Mail senden“))
Das Problem besteht darin wenn ich jetzt einen kompletten Vorgang eingebe was der Mangel ist zeigt er mir in der Spalte „Mail senden“ wo ich die Formel eingegeben habe #WERT an ich kann nur 15 Buchstaben eingeben.
Wie kann das erhöhen
Beispiel Exceltabelle:
A B C D
1 Lfd. Nr Ansprechparter Frist Vorgang
2 xxx xxx xxx xxxx
Wäre SUPER wenn mir da jmd helfen könnte. Als kurze Info: Ich kann leider kein VBA !!!