Excel VBA ActiveX Label aktualisieren

Ahoi,
Auf einenm Tabellenbaltt habe ich ein
ActiveX Label - diese soll eine Statusanzeige sein:
Per Buttom wird ein VBA code gestartet der verschiede Dinge macht.
Ab und zu schreibe ich den Status in Label-Steuerelement.

Problem der Text wir erst aktualisiert wenn der Code beendet ist .
Hat jemand eine Idee ?

ich suche sowas wie:

ThisWorkbook.Worksheets(„MeinSheet“).lblStatus.Refresh / Redraw oder so
oder
ThisWorkbook.Worksheets(„MeinSheet“).Shapes(„lblStatus“).Refresh / Redraw

hat da jemand eine Idee ? Danke

Warum ist das ein Problem?

Hallo,

normalerweise reicht es aus, wenn man im VBA Code die ein oder andere „DoEvents“ Anweisung einfügt. Damit wird dem System Zeit gegeben u.A. auch das Fenster zu aktualisieren.

Tschau
Peter