Hallo
Also ich möchte folgendes machen.
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe in der in Tabelle 2 Eine Liste mit Daten bereitsteht. Nun möchte ich per Button dass je nach inhalt einer Bestimmten Zeilen Zelle eine Neue Tabell in die Arbeitsmappe eingeführt wird. Aber diese Tabelle soll aus einer Vorgefertigten Tabelle bestehen und nur die Werte der Zeile aus Tabelle 2 ändern sich in der neu erstellten Tabelle.
Das klingt wahrscheinlich confus aber wenn ich das mit VBA hinbekäme würde mir das sicher wochen an Arbeit erspaaren.
Genaueres:
Also wie gesagt in einer bestimmten Spalte in Tabelle 2 steht ein Text „Power Cable“ wenn das stimmt soll für den Inhalt dieser Zeile ein neues TbellenBlatt erstellt werden das ich schon vorgefertigt habe. In dieser Vorlage sind bestimmte Berechnungen. Und dieses neue Tabellen blatt soll mit anderen Informationen aus der Tabelle 2 gefüttert werden. wie Verbrauchername , Verbraucher Leistung, Kabellänge,… .
Simpel erklärt Ich habe eine Kabelliste und möchte aus dieser Liste für jedes Power Cable ein Blatt generieren das die Berechnung des Querschnittes des Kabels enthält. Dieses Blatt dient später für Einreichungen die durch Berechnung beweisen dass das Kabel richtig gewählt wurde.
Kann mir da jemand helfen?