Excel VBA - wo "Utilities" unterbringen?

Liebe ExpertInnen,

mit der Zeit sammeln sich etliche brauchbare Makros an, sowas wie letzte_Zeile zB. Wo lässt man die sinnvollerweise, damit man sie nicht in den Exceldateien suchen muss? Ich erinnere mich dunkel an Office 2000, da gab es eine personal.xls (oder so ähnlich), die vermisse ich unter Office 2007. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
unter Datei - Optionen - erweitert findest Du unter „Allgemein“ ein Feld, in das Du einen Pfad eintragen kannst, so dass alle Dateien darin geöffnet werden ( auch wenn sie personl.xls oder global.xlsm heißen ).
Viel Erfolg
Thomas

Danke vielmals - hat nicht auf Anhieb geklappt, weil ich keinen Menüpunkt „Datei“ gefunden habe, aber mit http://www.office2010-blog.de/de/start/excel/excel-2010-die-eigene-makroarbeitsmappe bin ich weitergekommen.

Gruß Ralf