Hallo,
ich hab jetzt stundenlang gegoogelt, aber nichts Anständiges gefunden:
suche Excel-Vorlagen als Freeware oder für nicht all zuviel Kosten zumindest, für Business, ich denke da an aufwändige Sheets zu Projektplanung, Auftragsverwaltung.
Meist findet man Sheets, die nur so strotzen vor „Kinderkram“ und schreienden Farben … das kann man doch nicht im Business verwenden!
Hat jemand eine gute Quelle für Excel-Business-Vorlagen?
Danke.
Chris
www.igelnet.de
Hallo Chris,
auf die Schnelle fällt mir da http://www.igelnet.de ein, dort gibt es Freeware-Tools ua zu Projektplanung und Angebotsvergleichen die ich recht gelungen finde.
HTH, Jerry
(der seine Tools aber lieber selber baut)
Re: www.igelnet.de
Danke, der Link ist schon mal nicht schlecht, wenngleich dort die Sachen doch eher „spartanisch“ sind.
Sicherlich würde ich sowas gern selbst machen, aber wo nur die Zeit dafür hernehmen
(((((((((((
Danke trotzdem.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
www.haufe.de / Lexware
Hi !
auch von Haufe gibt es zu diesem Thema jede Menge Tools. Da muss man allerdings wissen, was man sucht. Dann einfach mal von denen ein paar CD’s bestellen. Und was nicht gefällt, kann man ja wieder zurückgeben (4 Wochen Ansichtsfrist). Im Haufe Unternehmensplaner sind meiner Meinung nach diverse Tools, die du suchst.
Wenn es nicht zwingend Excel sein soll, einfach auch mal von Lexware ein paar Module testen. Die bieten ja mittlerweile auch alles an, was ein Unternehmen so alles brauchen kann. Und wen man sich mehrere Module zulegt, greifen die sogar auf eine gemeinsame Datenbank zu und man muss die Daten nicht mühsam und fehlerbehaftet nach Excel übernehmen.
BARUL76