Excel - wer hilft mir, eine Formel zu aktualisieren?

Alte Formel muss an neue Daten angepasst werden - maile die bisherige Excel-Tabelle

Hi Bern,

du kannst die Tabelle anonymisiert (und evtl. nur mit ein paar Zeilen/Spalten) hier hochladen, dann wird dir sicher geholfen, wenn es machbar ist.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin, vorab schon mal vielen Dank. Als Anhang maile ich die anonymisierte Excel-Tabelle. Es handelt sich um eine Arbeitszeittabelle. Die tägliche Arbeitszeit soll 7:48 h betragen, bis 6 Stunden Arbeitszeit soll keine Pause gerechnet werden, bis 9 Stunden Arbeitszeit 30 Minuten Pause und darüber 45 Minuten Pause. LG. Bernd

Wo und wie kann ich die Excel-Tabelle hochladen?

hi,

schreib deine aktuelle Formel einfach hier rein, daraus wird ja ersichtlich, was die Zeiten-Zellen sind.

Was du geändert haben willst, solltest du auch mal erwähnen.

grüße
lipi

Hallo lipi,

vielen Dank für dein Kümmern.

Aber: Die Tabelle beinhaltet mehrere Formeln. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand beschreiben könnte, an welcher Stelle ich die Tabelle hochladen kann, damit einer von euch sie anpassen kann. Was geändert werden muss, steht in meinem ersten Post.

Vorab herzlichen Dank! VG. Bernd

hi,

ja man kann hier durchaus auch mehrere Zeilen schreiben :wink:

Alternativ: Google: datei hochladen

ich nutze z.B. Open Office. Ich werden seine Tabelle zwar öffnen können, es ist aber unsicher, ob das dann auch bei dir noch geht.
Für mich daher komplett unsinnig das überhaupt anzufangen.

tut es nicht.

Beispiel: 1+1=2
Ändere die Aufgabe doch bitte so ab, damit sie zu meinen neuen Zahlen passt. :wink:
Du musst schon genau und exakt sagen, was geändert werden soll.

Ohne die Formeln ist das natürlich hinfällig. Solltest du dich aber dazu entschließen, sie zu veröffentlichen, dann eben auch die Änderungswünsche präzisieren.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,

ich suche jemanden, der mir helfen kann, meine anonymisierte Excel-Tabelle auf wer-weiss-was.de hochzuladen. In der dann hochgeladenen Tabelle kann man dann erkennen, welche Frage ich in meinem ersten Post gestellt habe. Gerne würde ich an dieser Stelle besonders kluge Menschen mit Open Office-Software bitten, sich nicht weiter an dieser Fragestellung zu beteiligen.

Allen anderen vorab vielen Dank.

MfG

Bernd

hi,

Alter Schwede, so dämlich und hintenrum ist mir auch noch keiner gekommen.

noch nicht mal den Link hast du angeklickt, um deine übel wichtige Datei hochladen zu können.

schönes Leben dir.

4 Like

Das geht leider nicht. Du kannst nur Bilder zu w-w-w hoch laden.

Grüße
Pierre

Ich bin schon ganz wild drauf, dass du mir dann auch ans Bein pinkelst, wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen. Es kann keine Lösung geben, wenn du nicht mal das Problem beschreiben kannst.

2 Like

Ich denke es geht darum, dass Bernd_Creemers eine komplexe Excel-Datei hat die man im ganzen bearbeiten müsste. Zu mindestens sah meine Arbeitszeittabelle so aus. Ich habe leider momentan kein Office bzw. habe mir erst gestern OpenOffice geholt. Daher kann ich dir leider nicht helfen.

… erst mal versucht sein Problem zu schildern. Es kann doch nicht sein, dass es bereits das erste hier zu lösende Problem ist, das eigentliche Problem zu erraten. Was nutzt es denn da, wenn du dir denkst, was es vielleicht sein könnte?