Excel Werte automatisch in eine Tabelle speichern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wollte eine Statistik (CPK) erstellen und der berechnete Wert mit einem Klick auf einen „Speicherbutton“ in eine Zelle einfügen z.B. F2.
Wenn ich nun einen neuen Wert berechne soll dieser in die nächste Zelle eingefügt werden!

Das sieht z.B. so aus.

  1. Berechneter Wert (B21)–> „Speicherbutton“ --> einfügen in F2

  2. Berechneter Wert(B21) --> „Speicherbutton“ --> einfügen in G2

Also soll der vorherige Wert nicht gelöscht werden, sondern einfach in die nächste Zelle springen! Das Ganze sollte dann bei „BC2“ aufhören.

Ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja wie?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Liebe Grüße

Hallo,
das geht nur mit einem Makro. Angenommen. das zu speichernde Ergebnis steht in A2 und der Speicherbereich steht in F2:BC2 dann könnte dies mit folgendem Makro geschehen:

Public Sub klick()
Dim Speicher As Range
Dim startZelle As Range
Dim Spalte
With ActiveSheet
Set Speicher = .Range(.Cells(2, 5), .Cells(2, 55))
Set startZelle = .Range(„A2“)
For Each Spalte In Speicher
If Spalte = „“ Then
i = Spalte.Column
Exit For
End If
Next
.Cells(2, i) = startZelle.Value
End With
End Sub

Dann müssen Sie eine Schaltfläche einfügen ( Register Entwicklertools, Einfügen, Schaltfläche) und der Schaltfläche das Makro zuordnen.

Dann geht das.

Einen schönen Tag noch
J.Donath

Hallo

ja das geht.

ein kleines Makro schreiben, welches prüft welches die nächste freie Zelle ist und dort den Wert speicher.

Fertig

Zusätzlich eine Abfrage ob schon weiter als XY Zelle mit Meldung.

Gruss

sorry, es ist länger her, dass ich mit xls etwas gemacht habe. ich lösche mich als experte. viel erfolg bei der aufgabenlösung noch, vg heike