Ich versuche es mal hier mein Anliegen vorzutragen.
Ich habe eine Excel Tabelle mit diversen Eintragungen.
Und benötige einige Werte in einem Word Dokument.
Beispiel:
A_______B_______C_______D_______E_______
1_______abc______________________1
2_______bcd______________________0
3_______cde______________________1
4_______def______________________1
5_______efg______________________0
Die Wordseite ist Fix und fertig und unterscheidet sich nur um den Wert aus Spalte B.
Es sollte der Wert aus Spalte B aber nur eingetragen werden, wenn in Spalte E eine 1 steht, so dass ich zum Schluss nur 3 Seiten ausgedruckt bekomme mit den Werten aus B.
Office 2003 kommt zum Einsatz falls das wichtig ist.
Danke im voraus, TwingO
hi TwingO
mit einem simplen serienbrief sollte das klappen. der serienbrief-assistent von word 2003 ist eigentlich eh recht gut. mit dem kannst du relativ komfortabel nicht nur die richtigen werten übernehmen sondern auch gleich filtern.
probiere einfach mal mit der funktion herum (extras->briefe und sendungen->serienbrieferstellung). so kompliziert ist die nicht.
eine recht gute doku zum serienbrief findest du hier:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/FrmSet.htm?MMInhalt
lg
erwin
DANKE
hat prima geklappt mit Ausnahme das er das mir das Datum aus dem Excel nicht übernimmt, sondern nur seine Umrechnungszahl, aber ich habe das Problem etwas umschifft - Hauptsache das Ergebnis stimmt.
THX
TwingO
hi TwingO
seltsam: sobald im excel die spalte mit einem datumsformat formatiert ist, sollte word die werte eigentlich als datum übernehmen - wenn auch mit einem standardformat, das man dann manuell mit einem formatschalter zum feld ändern muss.
kann es vielleicht sein, dass das datumsfeld nicht in allen datensätzen befüllt ist? das würde das verhalten erklären, da der daten-importer dann teilweise das datenformat falsch analysiert.
lg
erwin
Hier mal ein Bild wie der Wert Formatiert ist …
http://img513.imageshack.us/img513/7606/excelbu9.jpg
Ich bekam lediglich im Word den Zahlenwert angezeigt.
TwingO
Hier mal ein Bild wie der Wert Formatiert ist …
http://img513.imageshack.us/img513/7606/excelbu9.jpg
Ich bekam lediglich im Word den Zahlenwert angezeigt.
Hi TwingO,
Word kenne ich nicht, k.A. was man auf der Seite des Zauns tun könnte.
Excel ist bei Datumsangaben immer sehr sensibel/heikel/zickig/ungenießbar/…
Vielleicht hilft dir das weiter, habs nicht komplett, also mit Übernahme in Word, eher fast gar nicht
, getestet, wenn du in Excel nachfolgenden Code laufen läßt vor dem Export. Die „4“ im Code steht für 4te Spalte, also D, A=1, B=2, usw. wenn du das an die Spalte anpassen willst.
Sub tt()
Dim lngZeile As Long, Merker As String
For lngZeile = 1 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Merker = Cells(lngZeile, 4).Text
Cells(lngZeile, 4).NumberFormat = "@"
Cells(lngZeile, 4).Value = Merker
Next lngZeile
End Sub
Gruß
Reinhard
hi TwingO
irre ich mich oder zeigt dein bild tatsächlich excel 2007?
office 2007 habe ich nicht installiert, kann daher nicht nachprüfen, wie sich das dort verhält. unter office 2003 ist es jedenfalls so, dass das datum korrekt im word übernommen wird. kann also diesbezüglich nicht weiter helfen.
lg
erwin