Excel, Werte tabellenübergreifend ordnen

Hallo,
ich habe viele Tabellen. In Spalte E verwende ich Zahlen. In Spalte C und D werden unterschiedliche Werte zugeordnet. Nun möchte ich in einer neuen Tabelle eine Zahl in Spalte D aufrufen und alle Zeilen der Tabelle mit der aufgerufenen Zahl sollen in der neuen Tabelle aufgelistet werden.
Wie mache ich das?
Danke für jeden Tip und eine erfolgreiche Woche
Achim

ich habe viele Tabellen.
wo, Struktur?
Das widerspricht einem Grundsatz der Datenverwaltung: Warum viele, warum nicht EINE?

Alles in eine Tabelle, dann Tab Daten - Filtern

Die Beschreibung könnte eine Unterstützung durch eine Beispiel-Datei vertragen…

Gruß pda