Excel: Wie kann ich einen eigegebenen Wert an

… entsprechender Stelle in einer zweiten Tabelle anzeigen lassen?Also ohne das ich den Wert in der zweiten Tabelle nochmals manuell eingeben muss ! 1.Wert an erster Stelle,2.Wert an 2. Stelle usw…
Danke im Voraus ,Andreas

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

Du gest in die zweite Tabelle auf das gewünschte Feld und gibts in dieses Feld das „ist gleich Zeichen“ ein Über der Null)

klickst anschließendauf die erste Tabelle und dann auf das Feld von dem Du den Wert übernehmen willst. Dann mit „enter“ bestätigen. Der Cursor springt auf die zweite Tabelle wieder zurück und zeigt den Wert aus Tabelle eins an.

Hast du einmal einen Wert übernommen, dann kannst du die ganze Liste kopieren

Gruß
Willi

Hallo Willi,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt :
Der zuerst eingegebene Wert aus Tabelle 1 soll nun AUTOMATISCH an erster Stelle in Tabelle 2 erscheinen !
Der zweite eingegebene Wert aus Tabelle 1 soll nun AUTOMATISCH an zweiter Stelle in Tabelle 2 erscheinen!
usw, und das für insgesamt 10 Werte.
Ich will halt nicht ständig denselben Wert zweimal ein-
geben müssen.
Vielleicht ist es nun deutlicher.
Gruß und Danke , Andreas

Hallo Willi,
erstmal Dank für Deine Mühe.
Vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
Der erste eingegebene Wert aus Tabelle 1 soll nun AUTOMATISCH an erster Stelle in Tabelle 2 erscheinen.
Der 2. eingegebene Wert aus Tabelle 1 soll nun AUTOMATISCH an 2. Stelle in Tabelle 2 erscheinen.Usw.
Das insgesamt für 10 Werte.Vielleicht ist es nun verständlicher.
Gruß und Dank, Andreas.

Hallo Andreas

eine richtig einfache Lösung habe ich nicht dafür.

Zum verständnis:

Du gibts in Deiner ersten Tabelle auf Position 8 einen Wert (12) ein dann auf Position 3 einen anderen Wert (26) ein.

In der zweiten Tabelle soll dann auf Position 1 die „12“ stehen, auf Position 2 die „26“, usw.

Es soll nach der zeitlichen Eingabe in Tabelle 2 sortiert werden bzw in der Reihenfolge der Eingaben.

Meines wissens erfasst Excel das nicht.

Du kannst Dir nur damit helfen, wenn Du die Eingaben numerierst.

Mit der Funktion =max(b5:C14)+1 über der Spalte der Numerierung kannst du Dir immer die nächste freie Zahl anzeigen lassen und entsprechend eingeben.

Jetzt erstellst Du ein Makro, das die Werte in die zweite Tabelle kopiert und aufsteigend nach den Ordnungszahlen sortiert.

Entschuldigung, dass nichts besseres herauskam :smile:

Willi