Excel - wie versetzte Formel eingeben?

Moin,

ich habe mit excel eine Abrechnung erstellt.

in einem Feld steht zum Beispiel =G3 +B17/5

soweit so gut.

jetzt möchte ich aber das das Ergebis nicht in dem Feld der Formel erscheint sondern

sagen wier mal in G2

Wiew stelle ich das an?

D.-

PS: also die Formel steht in z.B. B3

und das Ergebnis erscheint dann in G2

Hallo,

ganz einfach: schreibe die Formel in die Zelle G2. Oder gibt es irgendeinen zwingenden Grund, warum die Formel in Zelle B3 stehen muss?

Gruß
C.

Schreib einfach in G2 “=B3” bzw. wenn Du das für mehrere untereinander oder nebeneinander liegede Zellen einfach wiederholen möchtest, setzt Du vor dem Kopieren der Zielzelle jeweils ein $ vor Zeile und Spalte, damit die beim Kopieren nicht automatisch mitwandern.

Danke für eure Antworten.

Der Grtund ist ganz einfach.

Ein jeder kann mit der Vorlage “spielen”

Er soll aber lediglich die Eingabefelder ändern können.

Und wenn er da etwas neues eingiebt ist die dazu gehörige Formel futsch.

Und ich kanns dann wieder Richten.

Einfach das ganze Blatt sperren.

ist sicher auch die einfachste Lösung.

Zusatzfrage:

Kann ich eine Rg. Scannen und dann unter dem Namen in der Tabelle

ablegen? Sodass jeder nicht nur den Betrag und Firma sieht, sondern,

wenn er denn will, sich auch die Rg. ansehen kann?

D.

Dann ist dein Ansatz aber etwas fragwürdig. Nutze den Blattschutz. Die Felder die editierbar sein sollen, kannst Du vor dem Sperren entsprechend einstellen.

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Danke.

Ist eigentlich doch alles ganz easy.

Ich habe mich selbst in die Irre geführt.

D.