Excel wird nach Daten auslesen nicht beendet

Hallo WWW-Experten für Delphi,
ich habe aus Excel2010 aus einem Tabellenblatt die Daten in ein ListView ausgelesen. Das funktioniert.

Leider habe ich beim Beenden des Delphiprogramms immer das Excelmeldungsfenster Soll Ihre Änderung in ‚nnnnnnn‘ gespeichert werden?
Excel selbst wird am Monitor nie geöffnet (will ich auch nicht)
Meine Frage wie bringe ich das Meldungsfenster weg bzw. wie schliesse ich im Hintergrund Excel.

Der Code (Delphi 6.0)

//Excel verwenden
Excel.Workbooks.Open(iPrgOrdner+iArbeitsmappe);
Excel.Sheets[‚Leistungskatalog‘].Select;
Excel.Visible:= false;

for n:= 1 to 100 do
begin
lvLK:= lvLK.Items.Add;
lvLK.Caption:= Excel.Cells[n+1,1].Value;
vlLK.SubItems.Add(Excel.Cells[n+1,2].Value);
end;

//Excel von Programm trennen
Excel.Quit;
Excel:= Unassigned;

Danke für die Tipps und Hilfe!

Guten Tag,

du könntest versuchen das Dokument zu speichern. Speichere es einfach nach %TEMP% (%TEMP% kannst du glaube ich mit GetEnvironmentVar auflösen zum pfad). Als Dateinamen kannst du einen TimeStamp oder ähnliches verwenden und die datei ggf. dannach auch gleich wieder löschen (ich weiß nicht, ob windows zyklisch die Dateien im Temp manuell löscht).

Aber durch das speichern mittels Excel.SaveAs(string Path); sollte der speichern dialog nichtmehr erscheinen.

Hoffe ich konnte helfen (kann es aktuell leider nicht ausprobieren, da ich kein Delphi mehr auf dem Rechner habe).

Gruß

Nidhoegger

Hallo NidHoegger!
Danke für Deinen Tipp - Es hat geklappt!!