Excel: Wirkung von RefreshStyle

Hallo Leute!

Ich habe mich erstmals an ein Makro gewagt. Das macht einen Datenimport mit vorherigem Dateiauswahl-Dialog. Funktioniert soweit.
Jetzt frage ich mich nur, welchen Wert ich am besten bei RefreshStyle einstelle. Standard-Vorschlag ist ja InsertDeleteCells mir scheint aber von der Beschreibung des entsprechenden Dialoges her eher OverwriteCells zu passen. Leider konnte ich nicht herausfinden, was welche Einstellung genau bewirkt.
Weiss wer was?

Gruß,
Arndt

XlCellInsertionMode kann eine der folgenden XlCellInsertionMode-Konstanten sein.

xlInsertDeleteCells. Teile von Zeilen werden hinzugefügt oder gelöscht, damit die genaue Anzahl der für den neuen Recordset benötigten Zeilen erreicht wird.
xlOverwriteCells. Dem Arbeitsblatt werden keine neue Zellen oder Zeilen hinzugefügt. Daten in umgebenden Zellen werden überschrieben, um die zusätzlichen Daten einfügen zu können.
xlInsertEntireRows. Falls notwendig, werden ganze Zeilen eingefügt, um zusätzliche Daten aufzunehmen. Aus dem Arbeitsblatt werden keine Zellen oder Zeilen gelöscht.

Gruß
Christian