Hi,
heute hab’ ich mal was ganz Besonderes.
Excel Zahlen in Word Serienbriefen machen komische Sachen. Hier eine Kurzanleitung zum selber probieren:
- Schritt
man erstellt eine Excel Datei schreibt in die Zelle A1 „test“
in Zelle A2 schreibt man die Zahl 459,49 (nicht formatieren einfach so lassen!)
Datei Speichern
- Schritt
Nun erstellt man in Word einen Serienbrief mit der soeben erstellten Excel Datei als Datenquelle. Man füge nun das Datenfeld „test“ in das word Dokument ein.
Im Word Dokument steht nun die Zahl 459,49000000000001
Kann mir das jemand erklären? ich weiss wie man Seriendruckfelder in Word formatieren kann… aber wie kommt es zu diesem - sagen wir mal - Phänomen?
Ich nutze Excel/Word 2007. Das tritt aber bei 2010 ebenfalls auf…
Könnt ihr das bitte selber mal probieren? Bekommt ihr das gleiche raus? Und ist das nun ein Bug oder irgendwie erklärbar? ich fange nämlich an, an mir selber zu zweifeln.
Danke für eure Mühe.
Gruß
Fronk