Guten Tag liebe Wer Weiss Was Kandidaten,
ich sitze vor einem Excel-Problem.
Ich habe eine große Liste bestehende aus A-O (=Art.Nr. Größe, Name, Adresse etc) und einer Spalte „Verkauft“, in der ich einfach ein „x“ eintrage und Excel rechnet mir diesen Artikel dann entsprechend auf Betrag, Umsatz, und Bestand etc um.
So, zur Vereinfachung möchte ich jetzt in einem zweiten Tabellenblatt, dass Excel mir die komplette Zeile eines Artikels mit allen Informationen über den artikel und käufer etc. also (A-O) ausgibt, wenn die Bedingung „X“ in Tabelle 1 in Spalte Verkauft für diesen Artikel (Zeile) erfüllt ist. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, soll er den Artikel auch nicht aufführen, außerdem in der nächsten Zeile der Tabelle 2 direkt den nächsten mit x makierten Artikel ausgeben und nicht erst die komplette Tabelle mit „falsch“ vollhauen, bis er dann an die nächste Stelle in Tabelle 1 kommt, in der er bei „Verkauft“ ein X findet. Also Excel soll praktisch eine dynamische Tabelle ausgeben, für die ich nur noch in Tabelle 1 bei einem Artikel ein x setze und in Tabelle 2 führt er dann eine Liste fort, und überträgt die mit x makierte Zeile aus Tabelle 1 fortlaufend in Tabelle 2. So dass ich ein Tabelle nur mit allen Verkauften Artikeln habe. (Und am Ende dann eine mit nur unverkauften, reservierten etc… )
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben, was mir vorschwebt.
Weiß jemand wie ich eine kluge Formel dafür schreibe? Vielleicht mit kleiner Erläuterung: Einfach Schlagwörter wie: Das geht mit 'na Indexfunktion, bringen mich nicht weiter. Müsste dann auch schon wissen, wie ich damit umzugehen habe
Vielen Dank