Excel - Zeilenhöhe und Bilder dynamisch einfügen

Hallo an alle,
dank der Hilfe von Experten aus diesem Forum habe ich eine Tabelle mit einer dynamischen Bilderzuordnung erstellt. Über eine jedem Bild zugeordnete Kundennummer wird eines der Bilder in ein Formular (Arbeitsblatt) übernommen.
Meine „Bilder“ sind im Prinzip Kopien von Verbrauchsdaten zu Wohnungszählern (z. B. Wasserzähler, Heizungszähler etc.)
Nun kann es vorkommen, dass eine Wohnung nur einen abgebildeten Zähler enthält, es können aber auch über 20 sein. Entsprechend hoch ist dann das jeweilige Bild, dessen Breite sich nicht verändert.
Wähle ich in meiner Arbeitsmappe einen Kunden aus, so wird dessen „Bild“, dynamisch in einem bestimmten Tabellenblatt in einer Zeile angezeigt, deren Höhe 255 (340 Pixel) beträgt.
Da das Quellbild aber unterschiedlich hoch ist (z. B. 60 Pixel, aber ggf. auch 350 Pixel) erscheint das Bild mitunter in der Höhe sehr lang gezogen oder so dicht zusammengedrückt, dass man die Verbrauchsdaten daraus nicht erkennen kann.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man dynamisch Bilder in eine Zeile einfügt und diese ihre ursprüngliche Größe beibehalten bzw. dass sich die Zeile in der Zieldatei an die Bildhöhe automatisch anpasst?
Für euere Hilfe vorab vielen Dank.