Excel Zeiterfassung per Steuerelement

Hallo zusammen,

ich erstelle grade ein Zeiterfassungstool. Ich möchte, dass per Steuerelement „Kommen“ und einem weiteren Steuerelement „Gehen“ die aktuelle Zeit gebucht wird. Mein Problem ist, dass die Zeit automatisch in der zum Datum passenden Zelle gebucht werden soll. Also in Spalte D9:smiley:38 soll jeweils „Kommen“ gebucht werden und in Spalte E9:E38 „gehen“. die Mitarbeiter sollen lediglich auf „Kommen“ und „Gehen“ drücken müssen, damit die aktuelle Zeit in der Richtigen Zelle landet.

Ich habs mit Makros versucht aber der Cursor springt auf die falsche Stelle.

Hi,
wie lautet den das Makro? Was bedeutet D9:smiley:38 das sind ja immerhin 37 Zellen? Wie willst du eine für den Zeitwert selektieren?
Vermutlich ist das ganz ja auch für mehrer Mitarbeiter? Wie erkennst du welcher Mitarbeiter drückt?
Also das wäre so die notwendigen Basis die man aus meiner sich zum Beantworten noch braucht.

Gruß Armin

Also ich verstehe nur Bahnhof.
Wird das Datum automatisch vorgegeben?
Wird nur die Zeit gebraucht (Ohne Datumsanteile)?
Warum nur 30 Tage?
Was ist mit 28/29 und 31 Tagen?
Mittels Knopfdruck in einer gewählten (per Datum -Heute- , per letzte Zelle, per Auswahl) Zelle eine Zeit einzutragen, ist simpel. Nur eben muss die Auswahl irgendwie definiert werden.
Ohne weiter Angaben kann man da nur spekulieren und das hilft Dir nicht.

Ich habs mit Makros versucht aber der Cursor springt auf die
falsche Stelle.

Also Makro ist schon mal richtig. An welche Stelle springt denn der Cursor, und wohin sollte er springen? Wo steht denn das Datum (Spalte, Zeile)? Poste mal den Teil vom Makro, wo du das umgesetzt hast.

Hallo,

ich denke, dass ich das lösen könnte, zeitlich aber erst am Wochenende und am besten, wenn Sie eine Beispieldatei haben. Oder ist es schon gelöst?

Bawamba

Hallo Prince,
Dein Thema ist hier schon einmal angesprochen worden:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/346504/e…
Gruß Maria

Viel Dankl schon mal an alle!!
Also ich würde gerne die Exceldatei Posten, nur weiss ich leider noch nicht wie das geht. Wenn das Steuerelement „Kommen“ gedrückt wird, soll autopmatisch in der entsprechenden Zelle des Heutigen Datums, die aktuelle Uhrzeit bei Beginn eingetragen werden. Das selbe soll bei Betätigung des Buttons „gehen“ passieren, nur dass die aktuelle Uhrzeit dann unter „Ende“ stehen soll. Der Mitarbeiter soll die Datei öffnen können und lediglich auf „Kommen“ oder halt „Gehen“ drücken müssen. So sieht die Tabelle in etwa aus:

„Kommen“(Steuerelement) „Gehen“(Steuerelement)

Datum Beginn Ende Arbeitszeit Überzeit
01.01.13 08:00 16:30 08:00 00:00
02.01.13
03.01.13
„“ „“ „“
„“ „“ „“

Hallo,
ich kann Dir nicht helfen.
Viele Grüße und alles Gute
BFR

Hallo,

was bedeutet denn „falsche“ Stelle?

Paste doch mal Deinen Code hier rein, der die Ziel-Zelle setzt.

Du kannst etweder relativ sagen, wo er hinspringen soll, oder absolut.

Du kannst auch mit Cells(x,x) die Position nur aus Zahlen angeben.

Gruss,

e-a-s-y

Hallo!

Sorry, konnte nicht eher antworten.
Benötigst du noch Hilfe?
Mit einem Makro sollte es klappen!

Gruß
Ralf

=======================================

Hallo,

An und für sich eigentlich eine einfach Sache:
Ich gehe davon aus, dass die Daten in eine Spalte geschrieben werden. Somit muss man die Anzahl der Einträge + 1 rechnen und man landet mit dem Zeiteintrag in einer neuen Zeile.

Bei Fragen einfach nochmal schreiben.

Gruß
Michael Kapp

Hallo,
kann nicht helfen, tut mir leid.
Gruß
Brandis

Hab leider keinen Plan.
Kp

Hallo
da ich nur Interessierter bin kann ich ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruss PAUL

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..