Excel Zelle aktualisieren

Also ich hätte gerne gewusst ob man eine einzelne Zelle aktualisieren kann in Excel 2010.

Wenn das nicht gehen sollte würde ich mich auch freuen wenn ihr mir schreibt wie ich eine einzelne Mappe aktualisieren kann.

Wichtig ist es muss ein Makro sein, da ich im Informatik Unterricht ein Button erstellen muss.

Allerdings ist mein Lehrer ein bisschen doof und weigert sich fast das uns zu erklären deswegen frage ich mal die „Experten“. :smiley:

Da kann ich auch nicht helfen tut mir Leid!!

Manfred Schilke

Hallo,

kannst du mir ein konkretes Beispeil nenne, weis jetzt nicht wie das so richtig gemeint ist.

Button habe ich schon in Excel mal erstellt gehabt um ein Script auszuführen. Also bitte Beispiel und ich kann dir eventuell helfen.

Gruß

Wenn Du in einem Kurs bist sollte Dir dies eigentlich der Trainer sagen aber ich mache mal eine Ausnahme!
Wenn Du eine Befehlsschaltfläche erstellst und dann über das Kontext-Menü „Code anzeigen“ den VBA-Editor öffnest kannst du in das erzeugte Prozedurgerüst eine der unten aufgeführten Anweisungen je nach Bedatf einfügen.

Private Sub CommandButton1_Click()

’ für die Berechung einer Zelle oder auch eines Bereiches
Worksheets(„Sheet1“).UsedRange.Columns(„A:C“).Calculate
’ oder für die Berechnung eine Arbeitsblattes
Worksheets(1).Calculate
’ oder für die Berechnung aller offenen Arbeitsmappen
Application.Calculate

End Sub

Viel Erfolg
bakelec

Hi Theroth,
Bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen, auch wenn ich das vor Jahren bestimmt mal im Unterricht hatte. *Asche auf mein Haupt*
Ein anderer User kann dir bestimmt helfen, solltest du einmal Fragen zu Hardware oder Netzwerk haben, da kann ich dir bestimmt weiter helfen.

MfG Maffer