Excel - Zelle hat einen Wert wenn Bild in darin enthalten

Hallöchen an alle,
kann mir jemand verraten, ob man einer Zelle in Excel einen Wert „entlocken“ kann, wenn in der Zelle ein Bild enthalten ist?
Ich möchte gerne, wenn ich in einer Zelle ein Bild habe, einen Wert (z. B. „1“) verwenden, um diese Zelle beim Filtern einer Tabelle anzeigen zu lassen.
LG, Euti

Hallo,

dafür braucht man wohl ein bisschen VisualBasic:

Gruß,
Steve

Hallo Steve, danke für die Antwort. Auch wenn ich spät reagiere, aber das Thema ist für mich noch aktuell und ich werde mich direkt mal mit Deinem Hinweis beschäftigen. :slight_smile: