Hallo,
habe ein Frage bezüglich Excel.
Das hier sind sind meine Ausgangsdaten:
Nach der Bearbeitung soll meine Tabelle wie folgt aussehen:
Die zweite Spalte soll angepast werden, dass sie mit der Zelle mit dem Wert Null beginnt. Wie kann ich das über eine Formel lösen? Habe mehrere hundert von diesen Tabellen und kann das leider nicht händisch machen, da die Null aus der Ausgangstabelle von Spalte 2 nicht immer in der selben Zelle steht. D.h. sie befindet sich wie im Beispiel in B4, manchmak aber auch in B6, B9 oder einer anderen Zelle aus Spalte 2.
Anschließend soll dann noch die erste Spalte angepasst werden. Falls es eine Formel gibt mit der man die Zelle mit dem Wert Null aus Spalte 2 ausfindig macht, würde ich das z.B. mit
=D1-$D$1
=D2-$D$1
=D3-$D$1
=D4-$D$1
…
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Danke, Gruß haner