Excel Zelle teillen

Hallo, habe excel 2016 und möchte eine Zelle vertikal teilen.

Mit den Anleitungen im Netz komme ich nicht weiter, weil es die Buttons bei mir nicht gibt oder ich sehe sie nicht.

Jemand eine Idee?

Hallo,

du kannst in Excel nur Zellen teilen, die Du vorher verbunden hast.

Du kannst z.B. aus der Zelle A1 nicht Aa1 und Ab1 machen.

Du könntest unter der Zeile A eine weitere Zeile einfügen (oder darüber).

Grüße
Pierre

2 Like

achso … dankeschön :slight_smile:

Hallo,

du musst einfach nur anders herum denken. Du kannst keine Zellen teilen die nicht verbunden wurden, du kannst aber alle anderen Zellen entsprechend verbinden:

image

Tipp: Verbinde ein Zellenpaar und kopiere das dann mit „Format übertragen“ auf den restlichen Bereich.

Gruß
Tobias

1 Like

@paku
Oder in der betreffenden Zeile einen Haken bei Zeilenumbruch setzen, je nachdem, wozu das Ganze dienen soll.

Moin,

darf ich mal fragen, wozu eine Zelle geteilt werden soll?

Gruß
Ralf

Das funktioniert aber nur gut wenn man eine feste Spaltenbreite hat. Ansonsten können beim Anpassen der Spaltenbreite ungewollte Dinge passieren.
Besser wäre wohl innerhalb der Zelle mit Alt+Enter einen Zeilenumbruch fest vorzugeben.

Würdest Du bitte Ralfs Frage beantworten bzw. beschreiben, welches Problem Du lösen möchtest.

Welche Anleitungen? Links dazu?