hallo, ich habe eine Liste mit 20 spalten. spalte 1-5 soll von H.x bearbeitet werden können, Spalte 1-10 v. herrn Y, ich möchte natürlich alles können. Ich schaffe es schon seit Jahren nicht, dies hinzubringen, wer kann mir dringend helfen.
hallo, ich habe eine Liste mit 20 spalten. spalte 1-5 soll von
H.x bearbeitet werden können, Spalte 1-10 v. herrn Y, ich
möchte natürlich alles können. Ich schaffe es schon seit
Jahren nicht, dies hinzubringen, wer kann mir dringend helfen.
Sorry - mit verschiedenen Benutzern habe ich noch nie gearbeitet, keine Idee. Kennst Du Dich mit Makros bzw VBA aus? Mein Ansatz wäre, das Öffnen der Tabelle an die Eingabe eines Benutzerkennworts zu hängen und dann, abhängig vom eingegebenen Kennwort, per Makro entweder unterschiedliche Spalten ganz auszublenden oder zur Eingabe zu sperren. So müsste es gehen - aber ich bin kein VBA-Profi…
bedauernde Grüsse
Jutta
Hallo Walter,
die richtige Lösung kenne ich wohl auch nicht, aber wie sieht es in deiner Excel-Version mit dem Sperren von Zellen aus. Da könntest du dann Passwort für die Freigabe vergeben, vielleicht geht das ja auch für verschiedene Benutzer mittlerweile. Ansonsten geht das wohl in den Bereich von Microsofts file sharing oder wie das heißt. Ist so ein Arbeitsmappending, mit dem ich mich leider nicht auskenne.
Viel Glück wünscht dir
Petra
hallo, ich habe eine Liste mit 20 spalten. spalte 1-5 soll von
H.x bearbeitet werden können, Spalte 1-10 v. herrn Y, ich
möchte natürlich alles können. Ich schaffe es schon seit
Jahren nicht, dies hinzubringen, wer kann mir dringend helfen.