Hy,
ich habe da eine Frage.
Habe ich bei Excel die Möglichkeit, einen Kommentar in eine Formel anzuhängen ?
ein Beispiel
=100/AA20*AA23 und jetzt ein Kommentar zur Erklärung direkt in die Zelle anhängen ohne den Wert zu ändern.
Habe ich bei Excel die Möglichkeit, einen Kommentar in eine
Formel anzuhängen ?
ein Beispiel
=100/AA20*AA23 und jetzt ein Kommentar zur Erklärung direkt in
die Zelle anhängen ohne den Wert zu ändern.
Das geht sehr einfach über das Menü Einfügen - Kommentar. Da erscheint, wenn du die Zelle angeklickt und diesen Punkt angwählt hast, ein Fenster, in dem du deinen Kommentar eingeben kannst. Wenn du fertig bist, bestätigst du mit Enter. Kommentarzellen erkennst du an einem roten Dreieck in der rechten oberen Ecke der Zelle. Aktivieren der Zelle macht das Lesen des Eintrags möglich.
Von Marcus
Danke für diese Info.
Aber, so kann das jeder einsehen und es wird unübersichtlich. Ich suche eine Möglichkeit das nur der Autor, der die Formel schreibt, sich einen Kommentar mit in die Formel einträgt. Damit am in 10 Jahren noch was ändern kann.
marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus,
Du kannst zu der Zelle, in der Deine Formel steht, einen Kommentar anhängen. Anschließend markierst Du den Text im Kommentarfeld und wählst als Schriftfarbe weiß. Über die Ziehpunkte am Rand kannst Du dann noch das Kommentarfeld ganz klein machen, damit es später nicht stört.
Wenn Du dann das Tabellenblatt mit Paßwort schützt, kann niemand die Formel mehr ändern und den Text im Kommentarfeld sichtbar machen.
Viel Erfolg
BinBerl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]