ich weiß Excel ist keine Textverarbeitung, aber aufgrund von massiven Zeitmangel bei der Lernerei für eine Prüfung brauche ich eine zeitersparende Funktion, die Text angeht…
Ich hab schon viel zu lange gegoogelt und vielleicht google ich das falsche, aber ich komme bei diesem simplen Problem zu keinem Ergebnis.
Ich will:
Textbaustein steht an einer Stelle in der Mappe (z.B. J3), in meinem Fall eine Antibiotika-Klasse.
In meiner Aufstellung welches Antibiotikum ma bei welchem Bakterium gibt, benötige ich einige Antibiotika mehrfach in anderen Zellen.
Die Auflistung der Bakterien ist inzwischen so lang, daß ich viel zu viel scrollen muß, damit ich Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste anwenden kann.
Wenn ich aber in A250 jetzt „=J3“ angebe, um einfach auf den TEXT-Inhalt von J3 zuzugreífen denkt Excel natürlich in Summe und schreibt „0“…
Klar.
Gibt es einen Befehl, der den Textinhalt von J3 in A250 wiedergibt?
=J3 muss funktionieren…
Leider habe ich keine Idee, was in deiner Datei falsch seinkönnte…
Viele lieben Dank für die Antwort!
Du kannst auch keine Idee haben, was falsch sein könnte, denn die Lösung des Problems ist was zum Lachen. 2 Stunden, nachdem ich geschrieben hatte, stellte sich folgendes heraus:
2 Stunden, pure Verzweiflung.
Lösung des Problems: 2 Stunden hacke ich auf J3 rum, der Wert kann aber nur 0 sein, weil da NICHTS (!!!) steht.
Es steht in I3 !!! Bei „=I3“ steht doch tatsächlich „Penicilline“ in A250… *arrrgh*
Ich hab 2 Stunden krumm geguckt!!!
So, und jetzt stelle ich mich in die Ecke und denke ernsthaft darüber nach, ob ich intelligent genug bin, mein Medizinstudium trotz bisher 4-jährigem Überleben noch zu vollenden…
Es war einfach schon zu spät und ich habe schon viel zu viele Tage mit dieser Lernerei hinter mir.
*schäm* Es tut mir leid, eure/Deine Zeit für so ein Mist beansprucht zu haben!
Du kannst auch keine Idee haben, was falsch sein könnte, denn die Lösung des Problems ist was zum Lachen. 2 Stunden, nachdem ich geschrieben hatte, stellte sich folgendes heraus:
2 Stunden, pure Verzweiflung.
Lösung des Problems: 2 Stunden hacke ich auf J3 rum, der Wert kann aber nur 0 sein, weil da NICHTS (!!!) steht.
Es steht in I3 !!! Bei „=I3“ steht doch tatsächlich „Penicilline“ in A250… *arrrgh*
Ich hab 2 Stunden krumm geguckt!!!
So, und jetzt stelle ich mich in die Ecke und denke ernsthaft darüber nach, ob ich intelligent genug bin, mein Medizinstudium trotz bisher 4-jährigem Überleben noch zu vollenden…
Es war einfach schon zu spät und ich habe schon viel zu viele Tage mit dieser Lernerei hinter mir.
*schäm* Es tut mir leid, eure/Deine Zeit für so ein Mist beansprucht zu haben!