Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, wie ich Excel überreden kann, beim Öffnen eines Arbeitsblattes grundsätzlich mit einem bestimmten Zoomfaktor ( 75 %, 90%, 120%) zu öffnen?
Danke für Tips
Helmut
Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, wie ich Excel überreden kann, beim Öffnen eines Arbeitsblattes grundsätzlich mit einem bestimmten Zoomfaktor ( 75 %, 90%, 120%) zu öffnen?
Danke für Tips
Helmut
Hallo Helmut,
ob man das bei Excel 2003 grundsätzlich einstellen kann, weiß ich nicht.
Aber wenn du bei einem bereits vorhandenen Arbeitsblatt auf
Ansicht - Zoom
gehst und den entsprechenden anklickst, wird dieser mit abgespeichert.
Beim nächsten Öffnen ist er dann wieder da.
Gruß
Petz
Hallo Petz,
danke für den Hinweis. Mir ging es darum, die Zoomeinstellung grundsätzlich auf einen Wert für alle Excel-Arbeitsblätter festzulegen.
Wie z. B. Extras/Optionen/Allgemein/Standarschriftart… o.ä.
Wenn ich z.B. in einer bestehenden Datei mit 31 Arbeitsblättern (1 je Monat) den Zoom verändern will, muss ich das in jedem Arbeitsblatt per Hand vornehmen. Das nervt natürlich.
Wenn’s aber nicht geht - so what.
Danke
Helmut
Hallo !
Wenn ich z.B. in einer bestehenden Datei mit 31
Arbeitsblättern (1 je Monat) den Zoom verändern will, muss ich
das in jedem Arbeitsblatt per Hand vornehmen. Das nervt
natürlich.
mußt du nicht für jedes Blatt einzeln, wenn alle gleich gezoomt werden sollen: rechter Mausklick auf einen „Reiter“ des Tabellenblattes (da wo der Name des Blattes draufsteht) - „Alle Blätter auswählen“ - damit markierst du alle z.B. 31 Tabellenblätter gleichzeitig. Wenn du jetzt den Zoom veränderst, verändert er sich auf allen Tabellenblättern. Danach einen „Reiter“, dessen Name nicht im Fettdruck erscheint, anklicken, damit wieder nur ein Tabellenblatt markiert ist, und weiterarbeiten.
Claudia