Excel zufalls zahl von 1 bis (zahl in Feld E1)

Hallo zusammen, ich benötige eine Excel Formel die mir eine zufalllszahl wiedergibt…
Excel Zufalls Zahl von 1 bis maximal Zahl in Feld E1 mit einer nachkomma stelle; bei 1 soll aber auch nur 1 wieder gegeben werden, über 1 zufallszahl mit einer nachkomme stelle.

kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich hab das mit zwei Zellen gelöst, geht vielleicht auch eleganter:

=RUNDEN(ZUFALLSBEREICH(1,E1)+ZUFALLSZAHL(),1)

=WENN(A1<2,1,A1)

A1 ist meine „Pufferzelle“, in der die erste Gleichung steht.

hi,

=ZUFALLSBEREICH(10;E1*10)/10

sollte doch reichen.

Edit: Aber unter Excel vermutlich mit Komma, wenn ich mir das Obere so ansehe.

hier bin ich mir nicht ganz sicher, was genau gemeint ist.

grüße
lipi

Excel verwendet in Formeln das Listen-Trennzeichen, welches im Windows-Gebietsschema angegeben ist. In Deutschland ist das Initial das Semikolon, im englischsprachigen Bereich das Komma.