Guten Tag liebe Excel Profis,
Ich habe folgendes problem. Mit folgender Formel berechne ich in der Spalte AI eine Summe, wenn in den anderen Spalten die Datumsbedingung = oder Kleiner bzw. größer als das eingertragne Datum eingetragen ist. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei der Funktion Datum einzugrenzen, dass es zwischen zwei Daten liegt? Also nicht kleiner 31.01.2010 sondern beispielsweise zwischen 31.01.2010 und 15.01.2010? Das kann ich in der unten stehenden Formel so nur durch eine komplizierte Erweiterung der Formel mit einem weiteren Summenprodukt machen, ich würde aber gerne die Funktion DATUM besser eingrenzen. Ist das einigermassen verständlich rübergekommen?
Danke an alle Helfenden Köpfe!
=SUMMENPRODUKT((AB6:AB5291
Grüezi Patrick
Gibt es eine
Möglichkeit bei der Funktion Datum einzugrenzen, dass es
zwischen zwei Daten liegt? Also nicht kleiner 31.01.2010
sondern beispielsweise zwischen 31.01.2010 und 15.01.2010? Das
kann ich in der unten stehenden Formel so nur durch eine
komplizierte Erweiterung der Formel mit einem weiteren
Summenprodukt machen, ich würde aber gerne die Funktion DATUM
besser eingrenzen. Ist das einigermassen verständlich
rübergekommen?
Soweit schon, ja - aber es gibt IMO keine andere Möglichkeit als mit der Erweiterung der SUMMENPRODUKT()-Formel.
Allenfalls könntest Du noch mit einer Hilfsspalte arbeiten in welcher der Datumsabgleich pro Zeile gemacht wird und dann ganz einfach mit SUMMEWENN() und dieser Hilfsspalte arbeiten oder gleich das Ganze mit einer Pivot-Tabelle auswerten.
–
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel