Hallo Zusammen,
wo werden in Excel2000 die Einstellungen der Symbolleisten, Makros, Optionen, etc. gespeichert. Bei Word2000 wird die Normal.dot verwendet.
Es geht darum, dass nach Neuinstallation von Excel alles wieder von Hand neu eingestellt werden muss.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
Excel legt das an verschiedenen Stellen ab. Zentrale Makros werden normalerweise in einer Datei namens Personl.xls (sollte im Excel-Autostart Ordner liegen) gespeichert.
Die Symbolleisten werden in einer *.xlb-Datei gespeichert. Die liegt meistens im Windows-Verzeichnis und fängt mit dem Benutzernamen an, also z.B. Ich.xlb
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
die Personl.xls wurde von mir schon übernommen (da sie nach Neuinstallation noch nicht existierte).
Wenn ich die „alte *.xlb-Datei“ durch die „neue *.xlb-Datei“ ersetze, habe ich dann alle Einstellungen übernommen?
Gruß
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
Wenn ich die „alte *.xlb-Datei“ durch die „neue *.xlb-Datei“
ersetze, habe ich dann alle Einstellungen übernommen?
Sollte. Wenn’s nicht klappt (z.B. andere Benutzerkennung) kann man die .XLB auch mit Excel öffnen, dann sollten die Symbolleisten übernommen und beim nächsten Mal richtig gespeichert werden. Sollten…(!)
Also ich hatte da auch schon meine Probleme, mit ein bisschen rumprobieren hat’s dann aber meistens geklappt. So komfortabel wie Word mit seiner Normal.dot ist Excel eben leider nicht…
Gruß
Daniel