ich hab 4 Tabellenblätter in einer Excel Datei. Nun will ich eine Änderung (zum Beispiel meinen Namen eintragen) machen, die sich auch auf die anderen betroffenen Felder in den anderen Tabellenblättern anpasst. D.h. ich hab 4 Blätter, wo ich net immer in jede Zelle wo ein Name oder eine Zahl eingetragen werden muss, manuell nachbessere, sondern durch einen einmaligen Eintrag den Job erledige (natürlich bestimme ich vorher beim ersten Mal welche Felder zusammenhängend die gleiche Bdeutung haben sollen). Aber wie geht das? :o)
das ist relativ einfach nur etwas blöd zu erklären.
Du musst einfach in das Feld welches Du den Wert des Ausgangsfeld übernehmen möchtest ein Gleichheitszeichen setzen und das Feld des Ausgangsfeld auswählen
Bsp: Tabelle1 A1 = Ausgangsfeld
in Tabelle2 A1 möchtest Du das Ausgangsfeld übernehmen. Also musst Du dort folgendes eingeben:
=Tabelle1!A1
es gibt in Excel eine „Gruppieren“-Funktion. Da musst Du die entsprechenden Blätter markieren (einfach zusätzlich zum Mausklick die STRG-Taste drücken) und dann werden alle Aktivitäten auf alle markierten Tabellen übertragen.
Nette Funktion.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]