Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine frage zu excel 2007 und es wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest!
beim einfügen von dezimalzahlen mit punkt statt komma (also z.b. 220.222 statt 220,222)erkennt excel den punkt nicht und „überliest“ ihn quasi,also sieht die zahl als ganze zahl (z.b. dann 220222)…wenn ich den punkt dann ersetzen will durch ein komma, findet excel ihn nicht…wie kann ich aus der zahl jetzt doch noch eine dezimalzahl machen?
danke für deine hilfe!!
gruß kiki
Hallo Kiki5,
In den Excel-Optionen (Windows-Symbol --> Excel- Optionen) im Bereich „Erweitert“ gibt es einen Punkt der heißt „Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen“. Er ist standartmäßig aktiviert.
Deaktiviere diesen Hacken und Du kannst das Dezimaltrennzeichen von einem Komma in einen Punkt umwandeln. Genauso kannst Du auch mit dem Tausendertrennzeichen verfahren. Wenn Du es komplett löscht, wird auch keines angezeigt.
Ich habe es eben mal ausprobiert, funktioniert tadellos.
MfG
Blacky
Hallo Blacky!
vielen, vielen dank für deine hilfe, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!! es klappt! 
viele grüße kiki
Liebe/r Kiki
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. In Deiner Angelegenheit bin ich so hilflos wie Du. Sorry schlund72
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine frage zu excel 2007 und es wäre sehr nett, wenn
du mir helfen könntest!
beim einfügen von dezimalzahlen mit punkt statt komma (also
z.b. 220.222 statt 220,222)erkennt excel den punkt nicht und
„überliest“ ihn quasi,also sieht die zahl als ganze zahl (z.b.
dann 220222)…wenn ich den punkt dann ersetzen will durch ein
komma, findet excel ihn nicht…wie kann ich aus der zahl
jetzt doch noch eine dezimalzahl machen?
danke für deine hilfe!!
gruß kiki
Hallo,
in den Einstellungen nachschauen ob Excel auf Deutsch eingestellt ist. Ansonsten mit dem Zahemformat arbeiten. Rechte Maustaste Format Zellen Zahlenformat. Ich glaube Buchhaltung beinhaltet das gewünschte Format.
Viele Grüße aus dem Südharz
Frank Seiler