Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, die sowohl Berechnungen als auch Diagramme enthält. Die Formeln, und auch die Diagramme habe ich aus einer anderen Excel-Tabelle mit Kopieren/Einfügen kopiert, dabei aber alle Bezüge per Hand ersetzt, sodaß keine Bezüge mehr zur alten Tabelle zu finden sind.
Obwohl ich alle möglichen Zellen und Diagramm-Optionen nach „vergessenen“ Bezügen abgesucht habe, kann ich keine finden. Ich erhalte aber beim Öffnen und Schließen der Datei, aber auch unter Bearbeiten|Verknüpfungen… den Hinweis: „Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einer externen Tabelle“.
Du könntest mal versuchen nach „!“ zu suchen, das müsste ja im Verweis auf die externe Tabelle enthalten sein, etwa „[Mappe1]Tabelle1!..“
Wenn Du da nichts findest, ist es vielleicht doch das Diagramm. Hast Du dort auch unter „Datenquelle“ nachgelesen, ob keine Verknüpfung mehr existiert?
Wenn das nicht hilft, kannst Du mir die Datei auch mal mailen.
Ein Versuch wäre, die ganze Tabelle zu spiegeln, und zwar nicht den Inhalt der Zellen, sondern mit =FEHLER.TYP(zelle) den Fehlerstatus der Zellen. Dann mußt Du nur noch gucken, wo 4 steht als FEHLER.TYP, und hat ihn schon …
Sicherlich eleganter möglich, bin aber auch kein ausgesprochener Excelist …