Excelabfrage aus der tabelle des DSA 2013

hallihallo Forum,
ich hab schon viel versucht, aber leider steh ich auf dem schlauch. ich möchte aus der Tabelle des Deutschen Sportabzeichen 2013 ergebnisse raussuchen lassen. ich möchte einfach nur die disziplin und die leistung eintragen. dann soll erst die altersklasse und dann die disziplin gesucht werden und dann soll das ergebnis mir sagen ob die leistung bronze, silber oder gold ist.
=WENN(UND($A2=„I“;$B2=„800mS“);WENN(C2>K11;"";WENN(UND(C2>K12;C2K13;C2

Hallo Sascha,
für wie viele Personen soll denn die Tabelle sein? Bei mehreren hundert ist es wohl sinnvoll, bei weniger Personen bietet sich wohl mehr die altbewährte Methode an.
Gruß
Mike

hallo mike,
das können schön 100 personen werden…ich bin gerade dabei die komplette dsa-tabelle in excel abzuschreiben.

hallo mike,
das können schön 100 personen werden…ich bin gerade dabei
die komplette dsa-tabelle in excel abzuschreiben.

Also dafür lohnt sich der Aufwand doch wirklich nicht. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob man das alles in einer Funktion unterbringen kann. Hier empfiehlt es sich, mit Zwischenergebnissen zu arbeiten. Die Formeln und Ergebnisse kann man in der Schriftfarbe weiß machen, so dass niemand davon Kenntnis erhält. D.h. das ganze Problem in Einzelschritte zerlegen.
Gruß
Mike