Exceladressen in Notes importieren

Hallo,

ich hab es mittlerweile geschafft, meine Exceladressdatei in Notes zu kopieren. ABER mir fehlen Felder, d. h. meine Straße und der Ort werden nicht angezeigt, sonst alles.

Ich hab vorher meine Adressen aus Lotus in Excel exportiert, um eine Vorlage zu haben (jede selbst erstellte Variante wurde nicht akzeptiert).

Nun kann ich in mühevoller Handarbeit 200 Adressen durchgehen und die Straße, die ich halt zwangsweise in einer anderen Spalte eingefügt habe, wieder unter „Straße“ einfügen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Ahnung, wie Exceladressen problemlos ins Lotus importiert werden können? Oder wie ich fehlende Datenfelder, die aber in Notes da sind, füllen kann?

Achja, ich weiß natürlich nicht, mit welcher Version ich arbeite. Ihr müsstet mir erklären, wie ich das herausbekomme, wenn das wichtig ist.

Vielen Dank!!

Bibi

Hab die Lösung gefunden - alle Adressfelder müssen genau wie in Lotus heißen. Eigentlich logisch, aber mir hat es manche unterschlagen und die kann man aber über Datei Eigenschaften - Felder herausfinden. Nun passt wieder alles :smile: