Excelblatt durchschreiben, mit Übertrag drucken

Hallo Excel-Profis,
ich habe in Excel 97 eine Inventurliste mit Zeilenergebnissen vorbereitet. Wie bekomme ich meine Seitenausdrucke automatisch so hin, daß ich am Seitenende einen Übertragswert erhalte, der am Kopf der nächsten Seite wiederholt wird, bis zur abschließenden Endsumme? Ich möchte nicht auf jeder Druckseite die Übertragszeilen händisch einfügen müssen.

Vielen Dank, Chris

Hallo Christian,
ich weiß nicht genau ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber versuch mal beim Seiten einrichten in der Lasche Tabelle Deine letzte Zeile zusätzlich als Wiederholungszeile einzurichten. Das müßte gehen.
Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Robert,
das mit dem Drucktitel ist klar, den benutze ich für Artikel, Einheitspreis, Anzahl und Endbetrag. Nur leider klappt das bei dem Übertrag mit Addition über mehrere Seiten nicht, so daß ich jeweils die neue Seitensumme bekomme.
Trotzdem vielen Dank, Christian

Hallo Christian,
ich weiß nicht genau ob ich Deine Frage
richtig verstanden habe, aber versuch mal
beim Seiten einrichten in der Lasche
Tabelle Deine letzte Zeile zusätzlich als
Wiederholungszeile einzurichten. Das
müßte gehen.
Gruß
Robert

Hallo, Robert!

Unter http://www.excel-center.de/excel/freeware.htm gibt es ein Freeware-Tool namens „Übertrag-AddIn für Excel 97/2000 V 1.0ß“. Lt. Beschreibung soll dieses Add-In das oft lästige Einfügen von Übertragszeilen automatisieren.

Versuch´s mal damit (ich hab es noch nicht ausprobiert).

Viele Grüße,
Charlie

Vielen Dank für den Tip, Charlie.
Habe mir die Datei schonmal geholt und werde sie ausprobieren. Erfolgsmeldung an dieser Stelle.
Gruß, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Charlie,
das Tool ist klasse. Die Zellen lassen sich frei formatieren und im Ausdruck findet sich genau der richtige Übertrag. Endlich entfällt die lästige Zeilenschieberei. Sehr zu empfehlen.
Gruß, Chris

Hallo, Chris!

Danke für den Hinweis. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber wenn es so toll funktioniert, werd ich es mir gleich einmal organisieren.

Und Verwendung werde ich immer wieder dafür haben.

Danke nochmals,
Charlie