Ich habe eine merkwürdiges Problem.
Auf dem Desktop habe ich drei Excel-Dateien gespeichert. Wenn ich eine davon öffne gehen alle auf.
Was ist da los?
Danke
Ani
Ich habe eine merkwürdiges Problem.
Auf dem Desktop habe ich drei Excel-Dateien gespeichert. Wenn ich eine davon öffne gehen alle auf.
Was ist da los?
Danke
Ani
Ich weis zwar nicht, wie wer weis was auf mich gekommen ist, bin Sachverständiger für Kapitalanlagen und private Finanzplanung. Bin aber auch Excel User und empfehle daher erst mal mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Links vom Desktop zu prüfen. Möglicherweise gibt es da eine Mehrfach Verknüpfung. Andererseits könnte es sich um eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen handeln. Gruß Thomas
Hi,
geh mal in einem Excel auf
Extras -> Optionen -> Allgemein
und dann schau, ob in der vorletzten Zeile „Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden“ was eingetragen ist, wenn ja löschen.
Ciao,
Nuria
Sorry,
aber bei dem Problem kann ich Dir nicht helfen.
Hallo Ani,
leider kenne ich so ein Phänomen nicht.
Ich müsste wissen, woher die Dateien kommen. Möglicherweise hat der Ersteller ein Makro eingefügt, mit dem die anderen beiden Dateien jeweils geöffnet werden. Haben die Dateien etwas miteinander zu tun?
Schaue in /Extras/Makros/Visual Basic Editor nach, ob es hier einen Link auf die anderen Dateien gibt.
Gruß
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Welche Excelversion hast du denn auf dem Computer?
Hast du schon einmal probiert, erst Excel zu starten und dann unter Öffnen die Datei auszuwählen?
Auserdem könntest du bei Excel unter Ansicht bzw. den Exceloptionen, je nachdem welche Version du hast, einstellen, dass alle Fenster in der Taskleiste angezeigt werden (falls dem nicht schon so ist).
Es gibt zudem eine Eingabemöglichkeit unter Excel Optionen „beim Start alle Dateien öffnen in:“ Vllt. ist dort bei dir der Desktop eingetragen.
Ich hoffe, dir damit helfen zu können. Wenn das Problem dann immmernoch nicht lösbar ist, melde dich doch nocheinmal.
Grüße
weißes Karnickel
Hallo Ani, versuch mal das hier:
Deaktivieren der Einstellung für Start Ordner
Ist nicht von mir sondern von Microsoft unter diesem Link: http://support.microsoft.com/kb/328233/de
Da ist noch eine 2. Methode beschrieben, wennn die erste nicht klappt. Ist aber komplizierter.
Viel Erfolg
Danke Nuria,
leider habe ich diese Funktion bei mir nicht (Excel 2000)
LG, Anio
Hallo weißes Karnickel!
Danke dir aber diese Funktion habe ich bei meinem Excel 2000 nicht. Eine andere Idee?
Danke und liebe Grüße
Ani
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich auf meinem Excel 2000 diese Funktion nicht.
Gruß, Ani
Die drei Excel-Dateien wurden als „Arbeitsbereich“ abgespeichert. Das hat den Vorteil, dass mehrere Excel-Dateien, die sowieso immer zusammen benötigt werden, nicht mühsam und umständlich alle einzeln geöffnet werden müssen.
Gruß
Klaus
Hallo weißes Karnickel!
Danke dir aber diese Funktion habe ich bei meinem Excel 2000
nicht. Eine andere Idee?
Danke und liebe Grüße
Ani
hmm… such doch mal diese Funktion unter Hilfe. Irgendwo muss es die bestimmt auch in Excel 2000 geben. Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.
Passiert das denn nur bei den Dateien auf dem Desktop oder auch bei mehreren Dateien in einem Ordner?
Gruß
weißes Karnickel
Liebe® Ani,
konkret kann ich in diesem Fall leider nicht helfen, was mir leid tut. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass 2 von den 3 Dateien versehentlich verknüft sind und deshalb mitgeöffnet werden. Ansonsten würde ich jmd. um Rat bitten, der sich mit Windows auskennt, denn wenn das hier mit xls-Dateien passiert, kann das auch mit anderen Dateien (die nicht Office unterliegen) passieren.
Schöne Grüße und auf jeden Fall viel Erfolg
Alexander
Auf dem Desktop habe ich drei Excel-Dateien gespeichert. Wenn
ich eine davon öffne gehen alle auf.
Was ist da los?
Sorry hab mich erst jetzt wieder in wer-weiss-was zurechtgefunden.
Besteht das Problem immernoch?
Sind die Dateien irgendwie miteinander verknüpft?
Gruß muckiy