Hallo,
ich hätte folgenden Wunsch an meine Excelliste:
und zwar habe ich diverse Vertragspartner mit denen es jährlich gilt neue Verträge auszuverhandeln, mittlerweile sind es aber soviele geworden das es nicht mehr so einfach überschaubar ist.
So habe ich mir gedacht eine Erinnerungsfunktion einzuführen… (idee 1 war über Outlook) die idee 2 allerdings kam mir als ich bei einem Freund gesehen habe das dieser automatisierte mails aus einer xls datei bekommt. Da ich eben auch alle Verträge entsprechend abgespeichert habe (mit ablaufdatum) habe ich mir überlegt so etwas auch zu basteln. Die Idee klingt gut aber an der Umsetzung scheitert es gerade ein wenig…
Meine erste überlegung war es mir Spalten zu machen ala 4 wochen vorher 2 wochen vorher 1 woche vorher und entsprechend des „STATUSES“ (hier wollte ich eine WENNFormel nutzen (daran bin ich auch gescheitert ich denke ich brauche eher einen sverweis mit einem Feld das das Tagesdatum nutzt).
hier würde ich schonmal hilfe benötigen, oder wäre es wirklich geschickter für alle Verträge mir im Outlook Serienerinnerungen zu schreiben?!
Sollte doch XLS die lösung sein hätte ich dann im weiteren sinne eine mail an mich selbst (bin meist unterwegs (am handy)) automatisiert geschickt… nur kurzer text… vertragsnummer X endet in 4 / 2 / 1 Wochen
sind diese ideen umsetzbar oder eher naiv?!
sry für die blöde Fragestellung
lg Werner