Hi, hoffe Ihr könnt mir noch mal kurz helfen. Ich habe eine Tabelle aus der ich ein Diagram erzeuge. Plan und Ist Zahlen. Dieses Balkendiagramm füge ich dann, wie unten beschrieben, in PPT ein. Kann ich nun in Powerpoint das relative Wachstum der Plan und Ist zahlen berechnen oder muss ich das schon in Excel machen? Wenn ich es nur in Excel machen muss, wie mache ich es, dass es z.B. als Textfeld erscheint. Z.B. rot für negative Zahlen, grün für positive und gelb für aghlen zwischen -9 und -1? Und das ganze an bestimmten Stellen, da das Balkendiagramm mehrere Soll-Ist Vergleiche enthält.
Bin etwas verzweifelt. 
Hallo Sisiko,
lasse alle Berechnungen in EXCEL durchführen.
Die Unterschiedlichen Farben der Zellen kannst du in EXCEL mit bedingter Formatierung einstellen.
Die Zellen (einzeln oder als Bereich) mit den Werten kannst du in PP als verknüpfte Objekte über das Diagramm legen oder in einem freien Bereich plazieren. Die Vorgehensweise ist analog zum Einfügen des verknüpften Diagramms.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch eine Frage: Felder farbig machen
Hi, danke erst mal, aber wie bekomme ich es hin, dass ein Feld 3 Farben je nach Bedingung anzeigt? Bei positiven Zahlen GRÜN, bei -1 bis -10 GELB und bei -11 bis unendlich ROT??
-?
Hi, danke erst mal, aber wie bekomme ich es hin, dass ein Feld
3 Farben je nach Bedingung anzeigt? Bei positiven Zahlen GRÜN,
bei -1 bis -10 GELB und bei -11 bis unendlich ROT??
-?
Hallo Sisko,
im EXCEL-Forum hättest Du wahrscheinlich schon eine Antwort bekommen.
Markiere alle Zellen, die diese Ampelfarben bekommen sollen.
Dann Menü Format --> bedingte Formatierung
Das Dialog-Fenster zum Einstellen der Bedingungen und Formate wird angezeigt.
Einstellung für Bedingung 1:
Zellwert ist „kleiner als“ -10 und unter Format-Muster Farbe „Rot“ wählen
Auf Hinzufügen klicken. Die Eingabefelder für die Bedingung 2 werden angezeigt
Einstellungen für Bedingung 2:
Zellwert ist „zwischen“ -10 und -0,000001 und unter Format-Muster Farbe Gelb wählen
Auf Hinzufügen klicken. Die Eingabefelder für die Bedingung 3 werden angezeigt
Einstellungen für Bedingung 3:
Zellwert ist „größer oder gleich“ 0 und unter Format-Muster Farbe Grün wählen
zum Schluß: OK
Gruß
Franz
1 „Gefällt mir“