eigentlich dachte ich man kommt mit Suchen und Ersetzen weiter, aber das funktionierte bei mir nicht. Es könnte aber auch ein Einstellungsproblem bei meinem neuen Office 2010 sein. Egal, um nicht länger zu probieren, versuche bitte folgendes:
In neue Spalte z.B. B1 schreibst Du: =LÄNGE(A1)
A1 ist dabei die Zelle mit dem ersten Sternchen
(in A1 steht Dein *blech*, Formel laesst sich dann einfach in der Spalte nach unten ziehen)
Das waere sozusagen der geschachtelte Befehl, nach * in Deinem Zellinhalt zu suchen, und genau dieses eine Zeichen durch nichts („“) zu ersetzen, und dann mit dem Ergebnis dieser Formel noch mal das gleiche zu tun.
eine Kombination, um einen Text von 2 Seiten gleichzeitig zu bearbeiten, ist mir leider auch nicht gelungen.
Ersatzweise würde ich empfehlen, eine Hilfsspalte einzufügen und das Problem mit der Funktion in zwei Schritten zu lösen bzw. falls das zu ändernde Wort bereits bekannt ist, mit der Funktion zu arbeiten, wo man dann einfach die Begriffe komplett austauscht.
Viel Erfolg weiterhin!
Wenn man aber auch das Leerzeichen in „* Material*“ erkennen möchte und Strings von verschieden längen bearbeiten möchte, dann sind Makros wohl die bessere Wahl.