Mir wurde der FreeCommander empfohlen um schnell und übersichtlich Tausende von angesammelten Pics aus einem Ordner des LW C (Festplatte) in andere, vorbereitete Alben im LW G (memory-stick)zu verschieben oder zu kopieren. Dadurch, dass man per Bildschirmteilung nun zB links „die Quelle“ (Lauf werk C Ordner „pics unsortiert“) und rechts das Ziel, LW G, Memory-stick,Album „Blüten“) platzieren kann, ist es tatsächlich einladend übersichtlich.
Für mich nun die grundsaetzliche Frage:
Wie kann ich den „Abgabeordner“ im LW-C so fixieren,dass er dort fixiert bleibt und nun mit Sprung in den Bildschirm reausgesucht und der Zielordner festgelegt wird.
Zuerst sind in der Mittelsäule zw. beiden Bildschirmen die Pfeile der Bildbewegung kopiere oder verschieben von links nach rechts ausgerichtet.
Gehe ich nach rechts um den Zielordner zu definieren, verändert sich das,was ich beabsichtige: Bilder von links nach rechts zu verschieben.
Wenn ich nun nach links zur Quelle LW C, unsortierte Pics, zurückgehen will dreht sich nun in der Mittelsäule die Verschieberichtung:
jetzt haben sich die Pfeile in der Mittelsäule verändert und zeigen eine Bildbewegung von rechts nach links (G nach C) an, was ja nicht beabsichtigt ist.
Gehe ich nun nach links ins LWC,Pics unsortiert, muss ich in diesem Schirm erneut den Abgabeordner im LW C heraussuchen. Markiere ich nun zB 20 Pics zum Thema Blüten, ist rechts der Empfangsort/G Ordner Blüten wieder verschjwunden. Suche ich hier wieder LW G mit Ordner Blüten heraus, verliere ich währenddessen die links im Abgabeort markierten 20 Bilder.
Kann mir jemand erklären, wie man in dem linken Laufwerk C, den Abgabeordner fixiert, der nun die nächste Stunde stabil immer wieder kleinere Mengen themendefinierter , markierter Pics nach rechts ins stabile LW G herauszusuchende Themenalben verschieben soll.
Ich werd noch verrückt, weil ich noch nicht herausgefunden habe, wie das geht.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen Dank für di9e Tipps eines erfahrenen Anwenders.
Andy