Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
ich bin es mal wieder und stehe wie immer vor einem unüberwindbaren Problem aus meiner Perspektive betrachtet.
Ich habe eine MS Access DB (2003) und habe dort ein Startmenü, auf diesem Menü möchte ich gerne einen Button einfügen, der mir Externe Daten aus einer Excel-Tabelle in zwei bestehende Tabellen importiert.
Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Tabellenblätter innerhalb der Excel-Datei, die jeweils in eine eigene Tabelle abgespeichert werden sollen.
Um das ganze so flexible wie Möglich zu halten, soll im ersten Schritt, nach betätigung des Buttons, der User gefragt werden wo die Datei den liegt. Dann soll der User so wie beim Dateien abspeichern, bequem den Pfad einklicken wo sich die Datei befindet. Damit kann die Datei ja im Prinzip so heißen wie sie will.
Dann soll die angegebene Datei untersucht werden, ob diese beiden Tabellenblätter in Ihr enthalten sind. Sind sie es dann sollen sie importiert werden, sind sie es nicht dann soll eine Message an den User, ob er sich vielleicht vertan hat.
Ich brauch eine kleine Starthilfe.
Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße shiny