Liebe/-r Experte/-in,
meine Schaltfläche „Sortieren“ arbeitet nicht mehr richtig: Wenn ich in einer Tabelle eine Spalte markiere und dann auf „Sortieren“ klicke, wird normalerweise abgefragt, ob ich die Markierung erweitern möchte - was in der Regel ja auch äußerst sinnvoll ist. Aber genau diese Abfrage fällt weg, stattdessen wird eben nur die eine Spalte sofort sortiert, was meine ganze Tabelle unbrauchbar macht.
Das Verblüffende: Markiere ich die Spalte und gehe dann über „Daten“ und „Sortieren“, erscheint die Abfrage.
Woran liegt das? Wie kann ich meine Schaltflächen wieder richtig verwenden?
Liebe Grüße!
Gerd
Hallo.
Mit meine Schaltfläche meinst du CommandButton Steuerelement, oder nur angepasste Symbolleiste im Excell?
Bei Mir habe ich den Sort über CommandButton nicht zum laufen bekommen, wenn du aber mit angepasten Menüleisten arbeitest, überprüfe ob dein icon in der Menüleiste wirklich das richtige ist.
Das icon heißt (Sortieren…) Extras/Optionen/Anpassen/Daten.
Die beiden anderen entfernen, wenn du sie nicht brauchst, die heißen hähmlich (Aufsteigend), und (Absteigend), aber nur die Sortieren funktion macht was du brauchst.
Bei mir läuft es einwandfrei.
Wenn du die richtige drin hast, die user.normal.dot ausführen und dort die funktion entfernen und wieder hinzufügen.
mfg.
Tom.
MsO 2000
Danke! Das funktioniert. Die Buttons sehen genau gleich aus, da muss man erst mal drauf kommen, dass es da mehrere Versionen gibt.
Danke & Grüße!
Gerd