Hallo
wie kann ich bei word eine Excell Tabelle einfügen (quer)ohne das gesamte dokument Quer zumachen?
ich dachte mit Abschnittswechsel iwie aber dann ändert sich meine Kopfzweile auf querformat die müsste aber auf dem alten horizontalen format bleiben wie geht das?
Hallo,
wie muss ich das verstehen? Du willst eine bestehende Excelltabelle in ein Word-Dokument einfügen oder eine Tabelle innerhalb eines Word-Dokuments erzeugen?
Hallo,
wie muss ich das verstehen? Du willst eine bestehende
Excelltabelle in ein Word-Dokument einfügen oder eine Tabelle
innerhalb eines Word-Dokuments erzeugen?
wollte die einfügen da aber breit ist möchte ich sie quer haben nur das seiten format müsste hochkant bleiben
das heißt die tabelle 90°drehen irgendwie…
Hallo rzrhood,
ich habe es mal ausprobiert.
Wenn Du die Excel-Tabelle (Bereich den Du benötigst) im Excel markierst und in die Zwischenablage kopierst (Bereich markieren --> „Strg+C“) und diese im Word aus der Zwischenablage wieder einfügst ("Strg+V), sollte die Tabelle so wie gewünscht eingefügt werden.
Wenn Du die Tabelle als Excel Blatt in Word einfügen willst, solltest Du so vorgehen.
Tabelle in Excel markieren und mit „kopieren“ in die Zwischenablage stellen --> im Word dann mit „Inhalte einfügen“ - mit Option „Microsoft Office Excel Document“ reinkopieren.
Ich hoffe, das ich Deine Frage richtig verstanden habe und Dir halbwegs weiterhelfen konnte.
Gruß
Hallo,
ich hoffe du hast schon eine Antwort. Ich versteh deine Frage nicht ganz. Also wenn das Word-Doc. im Hochformat bleiben soll und du eine ExcelTabelle einfügen willst die dann breiter (Querformat) ist als das Word-Doc., dann kannst du nur die Spalten verkleinern, so das alles ins Hochformat passt oder nur jeweils die Spalten kopieren bis zum Hochformat. und dann die restlichen darunter kopieren.
Hhhmmm, war das einigermaßen verständlich
Gruß Stephan
1.) Anfragen zu Office und Co. bitte immer mit angabe der Version, wie z.B. Office 2000.
2.) Bitte erst die Office-Hilfe (Taste F1) bemühen. Diese beantwortet zwar vorwiegend Fragen die niemand gestellt hat, aber mit etwas Geduld bekommt man fast immer was man haben möchte.
Zum Problem, nachvollzogen in Office 2000:
Einzelne Seite „quer machen“:
Mit dem Cursor auf die Seite gehen
Menüfolge: Datei - Seite einrichten - Papierformat - Querformat - Anwenden auf: aktuellen Abschnitt.
Alternative Menüfolge: Datei - Seite einrichten - Papierformat - Querformat - Anwenden auf: Dokument ab hier
(Tabelle einfügen und Cursor auf die Folgeseite setzen)
Menüfolge weiter: Datei - Seite einrichten - Papierformat - Hochformat - Anwenden auf: Dokument ab hier
Kopfzeile:
Die Kopfzeile bleibt dabei automatisch horizontal, also ohne Kopfneigung lesbar.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es auch das was Du möchtest.
Hallo rzrhood,
leider weis ich das auch nicht. Tut mir leid.
Gruss Maladina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstelle ein Textfeld und kopiere dort die Tabelle rein, das Textfeld kann um 90° gedreht werden
Gehe in dein Word-Dokument
Erstelle unter „Einfügen“ ein „Textfeld“ -> „Textfeld erstellen“
Diese Textfeld ziehst Du im Worddokument auf und kopierst die Exceltabelle hinen.
Nun markierst du die Ränder des Textfeldes, in der Mitte etwas über dem oberen Rand erscheint ein „grüner Punkt“ an diesem Punkt kannst Du das gesamte Textfeld in jede Richtung drehen.
Nun noch die Tabelle und das Textfeld ein bisschen aufeinander abstimmen und Du bist fertig.
Kopfzeile und Fußzeile behalten ihre Formatierung was sehr angenehm ist.
Viel Erfolg