Excell Y-Achse unterschiedliche Skalierung

Servus,

man hat eine Tabelle mit Diagramm. Nun möchte man aber die Y-achse anders Konfigurieren, sodass z.B. der Bereich von 0-20 in 2er Schritten ist (dort passiert in den Beispiel am meisten) und ab 20/21 -n der Bereich in 10er Schritten ist.

Wie kann man dies machen.

Nachtrag wenn wichtig, ist in den Fall ein Liniendiagramm

Danke

Hallo,

Googele mal nach Excel Y-Achse logarithmisch skalieren. Das tut in etwa das, was Du willst. Die Abstände werden aber immer kleiner, Du kannst die Abstände nicht manuell definieren.

HTH

/Reinhard

1 Like

werde ich mal machen. Danke