Excelldatei auf Palm / Neues Gerät

Ich suche ein Programm, mit dem ich Excelldateien auf meinem Palm m100 ansehen kann.

Ich möchte mir demnächst einen Palm mit mehr Speicher kaufen. Kann ich meine Daten und registrierten Programme (z.B. WeekView, FunSMS) problemlos übernehmen oder muss ich neue Registrationsgebühren zahlen?

Gibt es grössere Palms die mit Batterien funktionieren? Akkus sind im Urlaub nicht geeignet, das Aufladen ist manchmal nicht möglich, was dann?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz

Thomas

Hallo Thomas,

Ich suche ein Programm, mit dem ich Excelldateien auf meinem
Palm m100 ansehen kann.

Da bieten sich folgende Programme an:

DocumentsToGo (war evtl. beim Kauf auf der CD dabei)
TinySheet
MiniCalc

Das sind alles Tabellenkalkulationsprogramme, mit denen Du Excel-Sheets anschauen und bearbeiten kannst. Freeware gibt es da leider meines Wissens nicht.

Ich möchte mir demnächst einen Palm mit mehr Speicher kaufen.
Kann ich meine Daten und registrierten Programme (z.B.
WeekView, FunSMS) problemlos übernehmen oder muss ich neue
Registrationsgebühren zahlen?

Zuerst einmal: achte darauf, dass DocumentsToGo als Bonussoftware dabei ist. Dann hast Du gleich das Geld für Punkt 1. gespart.

Was Deine alten Programme angeht: wenn Du bei Deinem neuen Palm denselben Hotsyncnamen benutzt, kannst Du die Programme weiternutzen. Und wenn die Daten der Programme (z.B. mit BackupBuddy) mitgesichert wurden, dann können sie auch auf den neuen Palm transferiert werden.

Gibt es grössere Palms die mit Batterien funktionieren? Akkus
sind im Urlaub nicht geeignet, das Aufladen ist manchmal nicht
möglich, was dann?

Palms mit 8mb Speicher und Batteriebetrieb sind:
Palm IIIxe (ausgelaufen)
Palm m105 (ausgelaufen)
Palm m125
Visor Deluxe (ausgelaufen)
Visor Prism (ausgelaufen)
Visor Platinum (gabs mal als Medion bei Aldi in D)
Visor Neo (gabs gerade bei Real in D für EUR 99)
TRG pro (ausgelaufen)
HandEra 330 (hat sogar wahlweise 4 Batterien ODER ein Akku-Pack)
Sony Clie PEG 300 (ausgelaufen)
Sony Clie PEG SL10 (ausgelaufen)

Bis auf den Visor Prism haben alle ein Graustufendisplay. Ich würde den m125 empfehlen, da der einen Einschub für SD-Karten hat. Dann geht Dir der Speicher nie aus :wink:

Auf meiner bescheidenen Palmseite gibt’s eine Vergleichstabelle.
http://www.mypalmstuff.de/hardware/palmtabelle.htm

Wenn Du Dich vielleicht doch für ein Gerät mit Akku erwärmen kannst (und z.B. ein externes Netzteil, KfZ-Ladekabel oder USB-Ladekabel dazukaufst) würde ich den Palm m130 empfehlen, Er kostet zur Zeit unter 200 EUR und hat ein sehr schönes, helles Farbdisplay, SD-Kartensteckplatz UND DocumentsToGo dabei.

Viel Spass beim Palmkauf,

Myriam