Hallo,
wie kann man eine Excelliste mit gleichem Satzaufbau an eine andere hängen, ohne umständlich mit Copy und Paste zu arbeiten?
Danke
Gunter
Hallo,
wie kann man eine Excelliste mit gleichem Satzaufbau an eine andere hängen, ohne umständlich mit Copy und Paste zu arbeiten?
Danke
Gunter
Hallo Gunter
wie kann man eine Excelliste mit gleichem Satzaufbau an eine
andere hängen, ohne umständlich mit Copy und Paste zu :arbeiten?
Ich finde Copy/Paste nicht umständlich, mache es aber sozusagen immer mit den Tastenkombinationen Strg-C und Strg-V. Das ist das tägliche Brot in Windows.
Falls du das in Excel in einem bestimmten Fall vereinfachen willst, solltest du wohl ein Makro dazu schreiben. Man muss dann aber wissen, ob du unter „Excelliste“ eine Excel-Datei oder ein Tabellenblatt meinst.
Gruss
Erich
indem Du mit Zeile() die aktuelle Zeile nimmst und mit Anzahl2() die Werte aus der einen bzw anderen Tabelle und dann eben bei überschreiten auf die zweite Tabelle wechselst.
Viel Erfolg
Hallo Erich,
es sind immer die beiden gleichen Excel-Dateien, die ich aneinander hängen möchte. Ein Makro scheint mir da das Beste, nur weiss ich nicht, wie ich vorgehen soll.
Gruss
Gunter
Hallo Gunter
Falls du das in Excel in einem bestimmten Fall vereinfachen
willst, solltest du wohl ein Makro dazu schreiben. Man muss
dann aber wissen, ob du unter „Excelliste“ eine Excel-Datei
oder ein Tabellenblatt meinst.
Gruss
Erich
Hallo Gunter!
Ich mach es meist so, dass ich über Extras - Makros - Aufzeichnen reingehe, dort eine Tastenkombi eingebe und dann mit dem eingeblendeten Makro-Recorder die Aktionen aufzeichne. Wenn du mit der Aufzeichnung fertig bist, kannst du den produzierten Code anschauen und gegebenenfalls an deine Wünsche anpassen.
Gruss
Alex
Hallo Alex,
habe dies so auch gemacht.
Mit etwas herumprobieren hat es dann geklappt.
Gruß
Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]