habe eine Datei in der eine Formel mit Mround beginnend
enthalten ist. Nun wollte ich diese bei mir auf dem Rechner laufen lassen und nichts geht. Ich habe dann herausgefunden das es ein Befehl gibt mit dem Namen Vrunden. Vrunden ist das gleiche wie Mround!! Nun wie kann ich es anstellen das ich nicht immer diese Funktionen mround und vrunden auf jedem anderen Rechner neu abändern muß??? Sind jedesmal ca 1000 Zeilen enthalten und dies ist immer viel Aufwand dies jedesmal zu ändern!!
wie wäre es mit dem einfachen Befehl „Bearbeiten“ - „Suchen und Ersetzen“?
Also „Ersetze“ „Mround“ durch „Vrunden“ - „alle ersetzen“.
Das wäre nur ein Befehl pro Datei und schnell erledigt, wenn die Datei nicht immer wieder auf’s Neue mit dieser falschen Funktion erzeugt wird. Ansonsten mußt du weiter vorne ansetzen, wo diese „falsche“ Funktion erzeugt wird und es dort schon beheben.
Sollten es 'zig Dateien sein (>50) so würde ich mir ein Makro schreiben, das dieses Ersetzen automatisiert
oder eine eigene Funktion schreiben, die die Funktion Mround durch Vrunden simuliert.
also ich habe Excel 2000 und bei mir funktionieren beide - sowohl Mround() als auch Vrunden() - mit gleichem Ergebnis, .
Voraussetzung ist allerdings, dass Du die entsprechenden Add-Ins auf Deinem Rechner installiert hast: Extras > Add-Ins-Manager > Analyse Funktionen.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]