Exceltabelle als Objekt in Word

Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle über Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen in ein Worddokument eingefügt.
Nun möchte ich, dass Word die Zeilen- und Spaltenüberschriften der Tabelle mit anzeigt. Doppelklick in die Tabelle und Häckchen unter Extras/Optionen/Ansicht/Zeilen- und Spaltenüberschriften hat nicht geholfen.
Wo kann ich das einstellen?

Danke für Hilfe im Voraus.

Hallo,

Die Ansicht der Spalten- („A“,„B“,…) und Zeilen- („1“,„2“,…) Köpfe in Excel diesen nur der Bearbeitung. Bei der Darstellung eines Tabellen-Objekts in einer anderen Anwendung werden diese Bearbeitungshilfen nicht angezeigt.

Es gibt für dich zwei Möglichkeiten, solchen Spalten- und Zeilenköpfe auch in Word anzeigen zu lassen:

  1. Kopiere die tabelle nicht als Objekt, sondern mach eine Kopie des Fensters selbst (Alt+Druck), füge diese als Bitmap in Word ein und beschneide dort die Ränder so, dass man nur die Tabelle sieht.

Nachteile: Unflexibel, arbeitsaufwändig, u.U. schlechte Auflösung, hoher Speicherplatzbedarf.

  1. gestalte die erste Zeile und erste Spalte der Tabelle so, dass sie wie die Excel-Spalten- und Zeilenköpfe aussehen (3D-Effekte sind schwer hinzubekommen, aber Grau unterlegen und die Bezeichner reinschreiben ist schnell gemacht).

Nachteil: Die Bearbeitung wird uU. etwas unübersichtlicher - die eingegebenen Bezeichner sind um eine Zeile und eine Spalte gegenüber den tatsächlichen Spalten und Zeilen verschoben.

LG
Jochen

ich habe eine Exceltabelle über Einfügen/Objekt/Aus Datei
erstellen in ein Worddokument eingefügt.
Nun möchte ich, dass Word die Zeilen- und Spaltenüberschriften
der Tabelle mit anzeigt. Doppelklick in die Tabelle und
Häckchen unter Extras/Optionen/Ansicht/Zeilen- und
Spaltenüberschriften hat nicht geholfen.
Wo kann ich das einstellen?

Danke für Hilfe im Voraus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Lösungsmöglichkeiten habe ich schon in Betracht gezogen, sind aber nicht wirklich befriedigend. Aber ich werde mich wohl für eine entscheiden müssen.