ich möchte in Word (2003) oder Word 2000 einfach nur eine Exceltabelle einfügen, die Exceltabelle ist mit daten gefüllt und soll - KORREKT - erscheinen.
in der Exceltabelle sind 2 Arbeitsblätter , im einen ein Diagramm, das die Daten der nachfolgenden Tabelle (im anderen Arbeitsblatt) bezieht und abbildet.
alles zusammen soll - KORREKT - in WOrd eingefügt werden.
Das tuet es nicht, sondern zeigt nur linienteile und einige buchstaben…
wer hat sich diesen ärger von halse gehalten und kann es mir verraten?
ich hab mal versucht mich schlau zu machen und hab es selbst mal versucht. Korrekt konnte ich es nicht anzeigen lassen, aber vielleicht hilft es dir so weiter wie ich es gemacht habe:
Klicke auf die Stelle im Dokument, an der du das verknüpfte oder eingebettete Objekt einfügen möchten.
Klicke im Menü Einfügen auf Objekt.
Klicke auf Aus Datei erstellen.
Gebe im Feld Datei den Namen der Datei ein, aus der Sie ein verknüpftes oder eingebettetes Objekt erstellen möchtest, oder klicke auf Durchsuchen, um aus einer Liste auszuwählen.
Um ein verknüpftes Objekt zu erstellen, aktiviere das Kontrollkästchen Verknüpfung.
Wenn du das Kontrollkästchen Verknüpfung nicht aktivieren, wird ein eingebettetes Objekt erstellt.
Um das verknüpfte oder eingebettete Objekt als Symbol anzuzeigen (z. B., wenn andere Benutzer die Datei online ansehen), aktivierst du das Kontrollkästchen Als Symbol anzeigen.
Anmerkung: Wenn du ein eingebettetes Objekt aus Dateien einer bestehenden Microsoft Excel-Arbeitsmappe erstellst, wird die gesamte Arbeitsmappe in das Dokument eingefügt. Im Dokument wird jeweils nur ein Tabellenblatt angezeigt. Um ein anderes Tabellenblatt anzuzeigen, doppelklicke auf das Microsoft Excel-Objekt und dann auf ein anderes Tabellenblatt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hexe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenns dir nur um die Anzeige geht (ohne OLE), dann markiere in Excel den Bereich, den du auf einer Seite haben möchtest und kopiere ihn (Strg+C). Dann wechsel nach Word und mach „Bearbeiten - Inhalte einfügen…“. Dort wähle „als Bild (Enhanced Metafile)“. Dann sieht es genauso aus wie in Excel. Das mußt du für jede Seite bzw. das Diagramm extra machen. Nachteil: Wenn du im Excel-File was änderst, mußt du die sachen wieder kopieren.
Wäre nett, wenn du mal sagen könntest, ob das das war, was du wolltest, oder wenn du eine andere Lösung gefunden hast.