Hallo,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:
ich hab eine XXL-Exceltabelle erschaffen mit allem „PiPaPo“ wie Dropdowns, Verlinkungen, Makros, Pivottabellen, Diagrammen die Automatisch aktualisiert werden, und und und…
Das erste Blatt Namens „Übersicht“ enthält alle Informationen die ausgewählt und eingegeben werden müssen, die nächsten ca 5 Blätter sind Diagramme und Grafiken welche diese Daten analysieren und auswerten.
Nun hab ich noch eine Idee auf dessen Lösung ich aber nicht komme. Wäre es möglich das es eine „Mastertabelle“ gibt inwelche die Werte aus mehreren „Slavetabellen“ übernommen werden.
Genauer:
Verschiedene (Slave-)Tabellen werden in mehreren Abteilungen verteilt. Diese können in ihre Tabellen die Daten in dem Blatt übersicht eintragen und auch nur diese einsehen. Diese Daten werden aber in die „Mastertabelle“ übernommen und aufgelistet. Dies gilt dann für mehrere Slavetabellen. So kann man in der Mastertabelle sehen was alle Abteilungen eingetragen haben, die Abteilungen aber untereinander nichts sehen.
Wie bekomme ich es hin das diese Aufgelistet werden, denn mit dem verweis kopiere die Zelle dahin komme ich nicht weiter da sich die Verweise aus anderen Tabellen überschneiden würden.
Zum Aufbau einer Tabelle noch kurz:
Ganz einfache Spalten.
in der ersten Zeile Überschriften.
dann nach unten hin die Daten aufgelistet.
Hier sind Texte, Formeln und Zahlen enthalten.
50% der Zellen haben Dropdownmenus und keine Formeln
eine Spalte hat eine Formel (zum Prozent ausrechnen)
der Rest sind Text- und Zahleneingaben